Clubhaus

Unsere Sponsoren

Clubhaus

Golfanlage Stolper Heide erhält 5-Sterne Klassifizierung

Dass unsere beiden 18-Loch Golfplätze zu den schönsten der Region zählen und wir Mitglied in einem der tollsten Clubs in Berlin und Brandenburg sind, haben wir „Stolper“ ja schon immer gewusst.
Doch nunmehr haben wir es schwarz auf weiß. Unsere Golfanlage wurde im Mai 2012 durch die Sport Business AG im Auftrag des Bundesverband Golfanlagen e. V. (BVGA) einer Bewertung unterzogen.
Es wurden alle Bereiche einer Golfanlage (Golfplätze, Übungsanlagen, Pflegezustand und -intervalle, Ausstattung, Sanitäreinrichtungen, Sekretariat, Restaurant, Proshop, etc.) zur Gesamtbewertung herangezogen. Die Bewertungskriterien sind konsequent an den Erwartungen der Gäste ausgerichtet. Ca. 200 Beurteilungskriterien umfasst der Erhebungsbogen. Nachprüfbare Kriterien für die Ausstattung des Betriebs helfen dem Gast von außen zu erkennen, wie er Preis, Leistung und Qualität der Golfanlagen richtig einzustufen hat. Subjektive Eindrücke werden grundsätzlich nicht berücksichtigt.
Die Auswertung des Erhebungsbogens kann zwischen 50 (Ein-Sterne-Anlage) und über 500 Punkten (5-Sterne-Superior-Anlage) ergeben.

Wir sind stolz und freuen uns, dass die Golfanlage Stolper Heide mit 472 Punkten bewertet wurde, was zu einer 5-Sterne-Klassifizierung geführt hat.

Von den insgesamt bisher 92 bewerteten Golfanlagen in Deutschland haben 27 die 5-Sterne-/ bzw. 5-Sterne-Superior-Klassifizierung erreicht.

Wir werden konsequent an der stetigen Verbesserung unserer Qualität arbeiten, um zum nächsten Beurteilungszeitpunkt in drei Jahren unser gutes Ergebnis noch zu verbessern.