News-Details

Unsere Sponsoren

Stolper Sieg beim Samsonite Club Tour Weltfinale

Bereits Anfang Mai fand das Weltfinale der SAMSONITE Club Tour in der Dominikanischen Republik statt. In Casa de Campo auf dem Platz "Teeth of the Dog" wurden die Jahressieger ausgespielt. Mit dabei auch unser Jungsenioren-Clubmeister Marlon Powell, der inzwischen wieder in seine kanadische Heimat Toronto zurückgekehrt ist. Nachfolgend der Text aus der GolfTime zum Turnier:

"Bleibt nur die Königsklasse bei den Finalisten und hier gab es Drama pur: Mit zwei Brutto-Punkten Vorsprung war Robert Raue (GC Tharandter Wald) vor Marlon Powell (Royal Toronto GC) in den zweitenTurniertag gestartet und es gelang dem gebürtigen Kanadier, sich bis zum 18. Loch auf Punktegleichstand mit Raue heranzuspieln. Mit ihren Abschlägen trafen beide noch das Fairway, doch dann wollte Raue es wissen und griff das Grün des Par 5 mit dem zweiten Schlag an - und verzog den Ball nach links ins Gemüse. Er öffnete damit die Tür für Powell, der sich diese Chance nicht entgehen ließ und letztlich mit einem Par den Sieg in der Brutto-Klasse bei den Herren davontrug. [...] Die beiden Brutto-Sieger Marlon Powell und Dana Holzweißig können sich schon jetzt auf eine entspannte Saison 2016 im Rahmen der SAMSONITE Club Tour presented by Dominikanische Republik Tourist Board freuen: Sie sind beide automatisch für das Finale 2016 gesetzt und im Frühjahr 2017 erneut in die Dominikanische Republik eingeladen." (GolfTime Juli 2016, S. 65)

Das dritte und letzte Turnier der 2016er Samsonite Club Tour in Stolpe findet am 3. Juli auf dem Westplatz statt.

Nachfolgend noch ein Link zu einem Video von GolfTime mit Impressionen vom Turnier:
https://www.youtube.com/watch?v=aFoilQx92SI

Zurück